Was soll das mit Israel und was hat das mit mir zu tun???

Vielleicht hast Du dir diese oder ähnliche Fragen auch schon gestellt. Wir hatten drei Abende mit einem Gast im EGW der mehrere Male bereits in Israel war und weiss was Sache ist. Ich möchte Dich herausfordern und einige Gedankenanstösse dazu weiter geben.

Israel, das tönt im ersten Augenblick ziemlich nach den Alten Testament, nicht wahr? Das Volk, das Gott dauernd ungehorsam war und unzufrieden war. Ob sie nun in Gefangenschaft waren oder in der Wüste umherzogen. Der Punkt aber ist, dass Gott dieses Volk auserwählt hat! Abraham ist der Stammvater aller Völker und unter anderem der Stammvater Israels. König David und schlussendlich auch Jesus stammen aus diesem Volk. Jesus und seine Jünger waren also Juden, keine Christen. Christen haben das gleiche Alte Testament wie die Juden und denselben Gott, den sie verehren. Das Fundament des Christentums basiert auf dem Judentum. Doch es gibt einen gewaltigen Unterschied. Juden glauben nämlich, dass Jesus nicht der Messias ist und nicht für uns am Kreuz gestorben ist und dadurch alle Gesetze erfüllt hat und uns erlöst hat. Sie warten immer noch auf Sein Kommen!

So ist es unsere Aufgabe, für Juden und Israel zu beten, damit ihnen die Augen geöffnet werden können und damit sie sehen können, was wir sehen. Damit sie erkennen können, wer Jesus ist und was er getan hat. Dass es vollbracht ist! Gott sagt, wer Israel verflucht, soll verflucht werden. Wer Israel segnet, der soll gesegnet werden. Ist das nicht eine mega Zusage? Wir dürfen für Sein Volk beten und einstehen und werden auch noch gesegnet werden dafür! So viele Prophezeiungen sind bereits in Erfüllung gegangen. Israel hat 1948 einen eigenen Staat gegründet! Niemand hätte das gedacht. Nach 2000 Jahre Zerstreuung überall auf der Welt und Antisemitismus. Gott hat es versprochen und er steht zu seinem Wort! Wir leben in einem mega spannenden Zeitalter. Wo so viele Menschen vor uns nur darauf gewartet, gehofft, geträumt und dafür gebetet haben. Ein mega Privileg aber auch eine grosse Herausforderung. Ich möchte euch von Herzen ermutigen und ich nehme mich selbst auch dazu, für Israel zu beten. Jesus fordert uns auf, unsere Feinde zu lieben. Ganz praktisch könnte das heissen, Muslime zu lieben. Sie einladen auf einen Kaffee und ihnen mit Freundlichkeit begegnen. Sie, die einen so grossen Hass gegen die Juden haben. Auch als Christen dürfen wir das Alte Testament nicht ausklammern und denken, dass das Geschichte sei und jetzt nur noch das Neue Testament gültig sei. Es ist genauso wichtig wie das Neue. So vieles wird im Alten Testament prophezeit und angekündigt. Zum Beispiel in Jesaja und Hesekiel. Unfassbar! Die ganze Bibel ist eine Einheit und besteht aus tausenden Zusammenhängen.

Denn sind nicht wir selbst die beste Verkörperung Israels? Starrhalsig, stur, kaum geht was schief am klagen und beschweren? Dabei bleibt Gott derselbe. Er meint es immer gut mit uns. Er ist treu. Sein Wort und Seine Wahrheit bleibt bestehen bis in alle Ewigkeit. Wir wollen lernen den Blick nie von Ihm zu lassen und Seiner Wahrheit mehr glauben, als unseren Umständen, den Wellen die sich manchmal meterhoch über und neben uns auftürmen! Gott hat immer noch die gleiche Kraft mit der Er das Rote Meer getrennt hat, mit der Kraft mit der Er Jesus von den Toten auferweckt hat und Dämonen ausgetrieben hat!! Diese Kraft lebt in Dir!! Du hast eine mega Macht in allem was du tust und was du denkst und anpackst. Wenn du Leute segnest und für sie betest, passieren gewaltige Dinge! Im Unsichtbaren, doch sie werden mehr und mehr sichtbar werden und bei unserem Feind grosse Angst und Schweissausbrüche auslösen! Darum betet! Betet, dass Seine Verheissungen und Prophezeihungen Form annehmen und sprecht sie aus über Israel und über Deinem eigenen Leben. Es steht geschrieben, dass Jesus wiederkommen wird, wenn Sein Wort in allen Sprachen erhältlich ist und Seine Braut zubereitet ist. Und wenn die Juden wieder in Israel leben. Es gibt nur sehr wenige Sprachen, die Gottes Wort noch nicht in Ihrer Sprache zugänglich haben. Und durch das Internet kann sie praktisch überall gelesen und verbreitet werden. Jede Sekunde werden mehrere Bibeln verteilt überall auf der Welt!

Das soll Dir keine Angst machen, sondern Dir ein Neues Bewusstsein geben, wie unendlich wichtig es ist diese lebendige Beziehung zu Ihm zu pflegen und Seine Liebe weiter zu geben, überall, jederzeit und besonders unseren Feinden! Es ist so ein Geschenk ein Teil Seines riesen grossen Masterplans zu sein!

Sei überregnet mit Seinem Segen! Du bist wunderbar gemacht und Gott hat mega fest Freude an Dir, ja Er jubelt wenn Er an Dich denkt! Zefanja 3.17

Seraina

10838161_10206271155877317_2001947837421333874_o

Hinterlasse einen Kommentar